Skip to content

Unser Unternehmen

Dachdeckermeister (DDM) Klaus Baldus hat die Fa. Rüdiger Brauer Bedachungen GmbH ab 01.01.2019 als Alleingesellschafter übernommen. Die Firma wurde dann in Klaus Baldus Bedachungen GmbH umbenannt und unter dem neuen Namen im Handelsregister unter der gleichen Handelsregisternummer eingetragen.

Seit 2015 war DDM Klaus Baldus Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter an der Rüdiger Brauer Bedachungen GmbH.

Seit 2012 bis 2015 war Herr Baldus Betriebsleiter in der Firma, die 2012 unter dem Firmennamen Rüdiger Brauer Bedachungen durch Herrn Brauer gegründet wurde.

Ursprünglich galt der Grundgedanke des Firmenchefs Rüdiger Brauer, Leistungen aus einer Hand für unsere Kunden anzubieten. Deshalb wurde dem seit 1938 bestehenden Malerbetrieb Brauer, der bereits in der 3. Generation als Familienunternehmen geführt wird, ein neuer Unternehmensbereich, Dach- und Klempnerarbeiten hinzugefügt.

Schnell etablierte sich dieser Unternehmenszweig aufgrund der gestiegenen Nachfrage, unserer Arbeitsqualität und Zuverlässigkeit am Markt.

Wir arbeiten auch weiterhin mit der Malerfirma Rüdiger Brauer GmbH vertrauensvoll zusammen, sowie mit mehreren etablierten Handwerksunternehmen aus der Region.

Mit einem 6-köpfigen Team hochmotivierter, gut ausgebildeter Gesellen, steht Ihnen unser Handwerksbetrieb bei sämtlichen Fragen rund ums Thema Dach und Fassade darüber hinaus, beratend zur Seite.

Wir sind Mitglied der Dachdeckerinnung, sowie der Handwerkskammer Koblenz und bilden eigenständig Lehrlinge aus. Ausbildung gehört für uns zur gesellschaftlichen Verpflichtung und sichert den Erhalt von guten, ausgebildeten Fachkräften.